07.09.2015

Schlafen auf Tasso-Tencel

Die Kuscheljahreszeit steht vor der Tür und sie ist zu schade, um schlecht zu schlafen.

Warum nicht mal ein Textil aus Tencel?

Tencel - Saugfähiger als Baumwolle, sanfter als Seide und kühler als Leinen.

Tencel – ein Rohstoff aus der Natur -  bietet wunderbarste Eigenschaften:

Diese Faser wird ökologisch produziert. Dieser einzigartige Herstellungsprozess wurde mit dem „European Award for the Environment“  ausgezeichnet.

Tencel weist eine einzigartige Faserstruktur auf, die mit bester Feuchtigkeitsaufnahme für ein optimales Hautklima sorgt. Selbst im Vergleich zur Baumwolle wurde eine bessere Feuchtigkeitsaufnahme gemessen.

Da die Feuchtigkeit sofort ins Faserinnere abtransportiert wird, entsteht auf der Faser kein Feuchtigkeitsfilm, somit wird die Grundlage für ein Bakterienwachstum gebannt.

Die glatte Oberfläche des Textils macht Sanftheit spürbar, erhöht den Kuschelfaktor und verleiht ein optimales  Hautgefühl.

Als Textiloberplatte und Bettwäsche erhältlich.