Optimaler Schlaf zu jeder Zeit - nur mit gutem Wasserbett

Bilder in hoher Auflösung, durch Anklicken vergrößern.

(links)Garantiert kein „Kaltstart“: Das angenehm temperierte Wasserbett lädt sowohl im Sommer als auch im Winter zum Kuscheln ein. Da will man am liebsten gar nicht mehr aufstehen (foto: Vontana)

(rechts) Nachts neue Kraft sammeln: Mit wohligen 27 Grad orientiert sich die Wärmeversorgung in den Tasso-Wasserbetten an der Außenhauttemperatur des Menschen – für einen festen, regenerativen Schlaf. (foto: Vontana)

Optimaler Schlaf zu jeder Zeit nur mit gutem Wasserbett

Im Winter kuschelig warm, im Sommer angenehm erfrischend

Echt regenerativer Schlaf ist die Voraussetzung, den anstrengenden Alltag auf Dauer zu bewältigen. Das können real nur gute Wasserbetten, weil kein anderes Material kann jeden Körper in jeder Lage so optimal tragen wie hautwarmes Wasser - Hart wie Stein und weich wie eine Wolke! Hochwertige TASSO-Wasserbetten aus dem Hause Vontana Industrie bieten dazu unübertroffene Bedingungen. Einen wichtigen Part übernimmt dabei die optimale Wärmeversorgung, die sich an der menschlichen Außenhauttemperatur orientiert: Hier erwärmt nicht mehr der Körper die Matratze, sondern umgekehrt. Diese angenehme Kuschelatmosphäre dient beispielsweise als prima Einschlafbeschleuniger, da die „Aufwärmarbeit“ komplett entfällt. Die Wasserbetten sorgen übrigens sowohl im Winter für wohlige Wärme als auch im Sommer für angenehm „coole“ Schlafbedingungen. Mehr unter www.tasso.com.

Echt regenerativer Schlaf ist die Voraussetzung, den anstrengenden Alltag auf Dauer zu bewältigen. Das können real nur gute Wasserbetten, weil kein anderes Material kann jeden Körper in jeder Lage so optimal tragen und korrekt unterstützen wie hautwarmes Wasser - Hart wie Stein und weich wie eine Wolke! Hochwertige TASSO-Wasserbetten aus dem Hause Vontana Industrie bieten dazu unübertroffene Bedingungen. Entscheidend ein regenerativer, fester Schlaf ohne zwangsweises Drehen und Wenden zur Entlastung der Druckpunkte. Aber auch gemütlich soll es sein, sich dem Körper perfekt anpassen, hygienisch und stabil – und natürlich angenehm warm. Einen wichtigen Part übernimmt dabei die optimale Wärmeversorgung, die sich an der menschlichen Außenhauttemperatur orientiert: Hier erwärmt nicht mehr der Körper die Matratze, sondern umgekehrt. Diese angenehme Kuschelatmosphäre dient beispielsweise als prima Einschlafbeschleuniger, da die „Aufwärmarbeit“ komplett entfällt. Die Wasserbetten sorgen übrigens sowohl im Winter für wohlige Wärme als auch im Sommer für angenehm „coole“ Schlafbedingungen.

So kann sich der Körper voll und ganz dem Entspannen widmen und muss – anders als beim „Kaltstart“ in die Nacht – nicht arbeiten, um eine gewisse Temperatur zu erreichen. Mit angenehmen 27 Grad orientiert sich diese übrigens an der Außenhauttemperatur des Menschen – kann aber natürlich auch individuell verstellt werden. Die Extraportion Kuschelatmosphäre dient dabei nicht nur als Einschlafbeschleuniger, sie sorgt auch für Entlastung und Genesung der Muskulatur und Knochen. Die atmungsaktiven Materialien der TASSO-Wasserbetten schaffen durch wohltuende Luftzirkulation ein angenehmes Schlafklima und verhindern Wärmestaus, denn das menschliche Schwitzwasser verdunstet durch die aufsteigende Wärme einfach nach oben.

Vorbei sind die Zeiten dicker Decken, unter denen die Körperfeuchtigkeit zu lange zurückgehalten wird, bevor sie entweichen kann – was nicht selten sogar Schimmelbildung zur Folge hat. Außerdem entsteht durch das ausgeklügelte System am Wasserkern des Bettes kein Kondenswasser. Übrigens: Die TASSO-Wasserbetten sorgen nicht nur im Winter für wohlige Wärme, sondern schaffen auch im Sommer angenehm „coole“ Schlafbedingungen. Weitere Informationen gibt es unter www.tasso.com